Rückblick auf 2019: unser Trip nach Thailand vor der Pandemie noch unkompliziert

Hi, an dieser Stelle folgt in dieser kalten, eher dunklen Jahreszeit für mich ein kleiner Ausblick. Ich möchte mich nämlich schon jetzt daran machen, mir meinen Sommerurlaub für das kommende Jahr 2022 zu planen.

Dabei stellen sich noch einige Fragen, die ich für mich beantworten will. Und ich habe mir gedacht, ich lasse euch an dieser Stelle einfach einmal an meinen Überlegungen teilhaben.

Urlaubsart – Luxus oder Entspannung pur?

Nicht alle meine Freunde verstehen meine Vorliebe für Camping-Urlaub. Das ganze Organisieren, Packen, Zubehör, Checklisten machen und überlegen – manche FreundInnen hassen es – ich selbst bin davon aber ein großer Fan. Einfach unbeschwert jeden Tag individuell Entscheidungen treffen – und wenn ich einen Ausflug machen will oder ich einen neuen Campingplatz besuchen möchte – einpacken und weiterziehen.

Übrigens: Dank meiner jahrelangen Camping Erfahrung bin ich mittlerweile so gut organisiert, dass das Einpacken nicht mehr wirklich viel Zeit benötigt.

Dennoch genieße ich es auch, gelegentlich eine Nacht in einem 5 Sterne Wellness Hotel zu verbringen. Die Steiermark bzw. tolle Hotels in der Nähe von Graz bieten hier im Bereich Wellness und Erholung vieles an.

Da ich mir noch nicht sicher bin, ob Camping Urlaub oder Luxus/Wellness Wochenende kann es auch sein, dass ich je nach freien Urlaubstagen, Budget, Wetter und sonstigen Umständen (Familie, Freunde, Partner, Verwandtschaft, Wetter am Reiseort..) auch mehr als „nur einen“ Urlaub mache oder mehrere Kurz-Urlaube am Wochenende mit Wellness, Camping oder Ausflügen im schönen Österreich verbringe/genieße.

Welchen Campingplatz soll ich wählen?

Eine weitere essenzielle Überlegung stellt die Wahl von einem schönen Campingplatz für meinen Urlaub dar.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Union Lido Camping (@unionlido_camping)

Bei der Recherche sind mir besonders  der Campingplatz Union Lido in Cavallino (oben) sowie der Campingplatz  Marina di Venezia  (unten) positiv aufgefallen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MARINA DI VENEZIA ⛺️ (@marinadivenezia)

Beide Campingplätze haben ihre Vorteile und sicher auch Nachteile – ich werde hier noch genauer recherchieren.

Da ich mir wegen meiner Entscheidung noch nicht sicher bin – habt ihr hier eine Vorliebe bzw. Empfehlungen oder eigene Erfahrungen mit den jeweiligen Campingplätzen?

Ausflüge in Graz machen

Neben der Urlaubsplanung für 2022 möchte ich auch mein geliebtes Graz im nächsten Jahr ein paar Freunden näher bekanntmachen. Neben der Option, bei einem guten Frühstück in Graz ( – hier gibt es Empfehlungen für Lokale) oder einem Spaziergang durch die Stadt Sehenswürdigkeit (neu) zu entdecken freue ich mich auch auf kommende Veranstaltungen und Konzerte in Graz.

So gibt es beispielsweise “Die Ärzte“, Wanda, Die Show “Masters of Dirt“,Slipknot, Bilderbuch, Alex Kristan  und viele(s) mehr im Jahr 2022 in Graz zu erleben!

Neben Graz habe ich auch vor, Thermen in der Steiermark bzw. die romantischen Kuschelhotels  zu besuchen und es mir einfach gut gehen zu lassen. Dies ist nach dem vielen Stress im Jahr 2021 bzgl. Arbeit und Privatleben laut meinem Gefühl schwer verdient.

Advent in Österreich: Soweit es möglich ist, werde ich noch im heurigen Advent 2021 den einen oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen oder zumindest einen “Punsch/Glühwein 2 Go” mitnehmen, durch die jeweilige Stadt spazieren und mich an der Weihnachtsbeleuchtung, Stimmung und teilweise Schnee erfreuen.

Weitere interessante Beiträge

Auf zu Best of the 80s in der Postgarage Graz – Party heute in Graz

Bild: Ich bin gerne in Graz unterwegs – hier zum Beispiel bei…

Eishockey in Graz – Moser Medical Graz99ers vs. HC Orli Znojmo

Ich, als Fan von sportlichen Aktivitäten sowohl aktiv als auch passiv als…

Alles abgesagt? Corona nervt

Nervt Euch Corona auch schon so? Meine Einschätzung: Corona spaltet immer mehr – nicht nur Impfgegner und -befürworter, sondern auch Arm und Reich,…

Zusammenräumen statt Party – Musik aufdrehen

Hier – Zoe hier. Ich bin genervt von der Situation hier in…