Heute in einer Gratiszeitung lese ich, dass der Opernball in Graz und wahrscheinlich auch der Bauernbundball stattfinden werden. Andererseits weiß ich von Freundinnen, dass schon viele Maturabälle abgesagt werden. Natürlich werden auch so nette Veranstaltungen wie zum Beispiel der Perchtenlauf in Graz abgesagt. Aber da, wo es was zu verdienen gibt, wird geöffnet. Beispielsweise werden aller Voraussicht nach die Adventstände mit dem überteuerten Glühwein und den vergoldeten Waffeln öffnen.

Eines muss ich jetzt mal loswerden!

Corona nervt! Wem geht das genauso? Und mir kommts echt so vor, als würde – nicht nur wegen des leidigen Themas des Impfens – sondern auch wegen der verschiedensten Einschränkungen für Einkommensschwache, die Gesellschaft immer weiter gespalten werden.

Gesellschaftliche Höhepunkte wie eine Opernredoute oder ein Bauernbundball finden statt. Auch der kommerzielle Weihnachtsmarkt wird wohl mit Einschränkungen über die Bühne gehen.

Kostenloses wie der Perchtenlauf, der Faschingsumzug aber auch viele Maturabälle können indes aber aus finanziellen Gründen nicht stattfinden. Ist das fair?

Infos zu meinen Gedanken:

Weitere interessante Beiträge

Silvesterwanderung im Schnee genießen? – Voraussichtlich zu warm – Alternativen & Veranstaltungen

Ich würde mich zwar persönlich sehr über eine mögliche gemütliche Wanderung im…

Aufsteirern als Hofkonzerte und TV-Show

Das Aufsteirern 2021 wurde für mich zum Wechselbad der Gefühle. Ein tolles Fest, so urtümlich und steirisch, wie vor vielen Jahren in der Innenstadt, nicht funktionierende Hard- und Software und ein teurer Test, der noch dazu lang dauerte. Aber die TV-Show toppte alles.

Zusammenräumen statt Party – Musik aufdrehen

Hier – Zoe hier. Ich bin genervt von der Situation hier in…

Veranstaltungen 31.12.2021 – Silvester Graz

Für alle, die für den 31.12.2021 noch kein genaues Programm haben, Gästen…