Ich möchte hiermit allen gratulieren, die heuer beim Graz Marathon über eine der angebotenen Distanzen dabei waren.Vor allem für die teilnehmenden jungen LäuferInnen gilt mein Respekt – eine tolle Vorbildwirkung, bereits in jungen Jahren zu laufen.

Wie groß hier der Anteil der Eltern als Vorbildwirkung für die jungen LäuferInnen ist, weiß ich nicht genau – ich denke aber, dass hier zumindest einige selbst aktiv laufen und vlt. sogar an der vollen Marathon Distanz teilgenommen haben.

Ein paar Eindrücke – Fotos vom Graz Marathon 2021

Auch, wenn das Wetter in Graz diesmal nicht ideal war und ich verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte – die Stimmung an der Laufstrecke und die Organisation waren auch beim heurigen Graz Marathon gut gelungen.

Danke auch an alle AutofahrerInnen, die geduldig die Streckensperren und Umleitungen auf sich genommen haben – einmal bzw. ab und an die Stadt für Lauf & Sport-Events “freizugeben” ist denke ich ein fairer Tausch für mehr Gesundheit und Sport in unser aller Leben.

Bist du bereits einen Marathon gelaufen? Hast du ein läuferisches Ziel oder eine Veranstaltung, auf die du hin trainierst?

Weitere interessante Beiträge

Alles abgesagt? Corona nervt

Nervt Euch Corona auch schon so? Meine Einschätzung: Corona spaltet immer mehr – nicht nur Impfgegner und -befürworter, sondern auch Arm und Reich,…

Zusammenräumen statt Party – Musik aufdrehen

Hier – Zoe hier. Ich bin genervt von der Situation hier in…

Urlaubsplanung – Camping oder Luxus? – Dazu gibt es Graz & Steiermark pur

Hi, an dieser Stelle folgt in dieser kalten, eher dunklen Jahreszeit für…

Der Festival Sommer kann kommen – Nova Rock 2022

Auch, wenn es in Graz im Sommer sicher das eine oder andere…