Ich möchte hiermit allen gratulieren, die heuer beim Graz Marathon über eine der angebotenen Distanzen dabei waren.Vor allem für die teilnehmenden jungen LäuferInnen gilt mein Respekt – eine tolle Vorbildwirkung, bereits in jungen Jahren zu laufen.

Wie groß hier der Anteil der Eltern als Vorbildwirkung für die jungen LäuferInnen ist, weiß ich nicht genau – ich denke aber, dass hier zumindest einige selbst aktiv laufen und vlt. sogar an der vollen Marathon Distanz teilgenommen haben.

Ein paar Eindrücke – Fotos vom Graz Marathon 2021

Auch, wenn das Wetter in Graz diesmal nicht ideal war und ich verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte – die Stimmung an der Laufstrecke und die Organisation waren auch beim heurigen Graz Marathon gut gelungen.

Danke auch an alle AutofahrerInnen, die geduldig die Streckensperren und Umleitungen auf sich genommen haben – einmal bzw. ab und an die Stadt für Lauf & Sport-Events “freizugeben” ist denke ich ein fairer Tausch für mehr Gesundheit und Sport in unser aller Leben.

Bist du bereits einen Marathon gelaufen? Hast du ein läuferisches Ziel oder eine Veranstaltung, auf die du hin trainierst?

Weitere interessante Beiträge

Aufsteirern als Hofkonzerte und TV-Show

Das Aufsteirern 2021 wurde für mich zum Wechselbad der Gefühle. Ein tolles Fest, so urtümlich und steirisch, wie vor vielen Jahren in der Innenstadt, nicht funktionierende Hard- und Software und ein teurer Test, der noch dazu lang dauerte. Aber die TV-Show toppte alles.

Eishockey in Graz – Moser Medical Graz99ers vs. HC Orli Znojmo

Ich, als Fan von sportlichen Aktivitäten sowohl aktiv als auch passiv als…

Alles abgesagt? Corona nervt

Nervt Euch Corona auch schon so? Meine Einschätzung: Corona spaltet immer mehr – nicht nur Impfgegner und -befürworter, sondern auch Arm und Reich,…