Bild: novarock.at
Bild: novarock.at

Auch, wenn es in Graz im Sommer sicher das eine oder andere tolle Konzert und Live-Musik zum erleben geben wird – über ein richtiges Festival braucht man hier nicht diskutieren. Und ich persönlich freue mich schon extrem auf den Besuch des legendären “Nova Rock” im heurigen Jahr!

> Eindrücke vom Nova Rock Encore 2021 – AfterMovie

Das bisher bekannt gegebene LineUp kann sich wie immer sehen lassen, und neben bekannten Bands gibt es hier sicher auch die eine oder andere Neuerscheinung zu feiern und live zu erleben.

Warum man dabei sein muss? – Wo sonst gibt es geballte Musik, Festival Stimmung, jede Menge Bier, neue verrückte Leute zum kennenlernen und vieles mehr auf “einem wildem Haufen?” zu erleben?

Wann? – Für alle, die nicht “Last Minute” dabei sein wollen, ist es sinnvoll, sich schon jetzt Nova Rock Tickets für 2022 zu sichern. Vom 9.06 bis zum 12.06 geht es rund!

Wird das Festival stattfinden?

Laut einem Update vom 17.03 kann das Festival stattfinden – dies wurde von den zuständigen Stellen vor Ort bestätigt! Damit gilt aktuell, dass ich mich auf den Festival Besuch freuen kann!

Welche Bands kann ich live erleben? – Bis zum Festival können sich noch Veränderungen ergeben, aber aktuelle Zusagen/LineUp Informationen gibt es beispielsweise von Muse, Rise Against, Turbobier, Black Inhale, Kraftklub, Volbeat, Billy Talent und vielen mehr.

Wo bekomme ich aktuelle Informationen & Details?

Da ich hier nur meine Vorfreude mit euch teilen möchte, bitte ich euch für genaue Details zum Festival selbst zu informieren, dies ist z.B. auf https://www.musikmagazin.at/festivals/nova-rock/ – der Nova Rock Festival Info Seite vom Musik Magazin bequem online möglich.

Empfehlung: Ein Besuch mit guten Freunden zum Feiern vor Ort macht gleich noch mehr Spaß – also packt eure Rock-Freunde und alle die es noch werden könnten ein ; )

Tipp: Auch wenn manchen Bier und “irgendwas zum Essen” reicht – die Kulinarik vor Ort ist mit 10 Food-Courts/Food Streets für verschiedenste Wünsche gut vorbereitet!

Weitere interessante Beiträge

Urlaubsplanung – Camping oder Luxus? – Dazu gibt es Graz & Steiermark pur

Hi, an dieser Stelle folgt in dieser kalten, eher dunklen Jahreszeit für…

La vida es Salsa Internacional- Diamond Dance Edition im Schauspielhaus Graz

Für alle, die in Graz gerne tanzen, Workshops besuchen möchten und neue…

Aufsteirern als Hofkonzerte und TV-Show

Das Aufsteirern 2021 wurde für mich zum Wechselbad der Gefühle. Ein tolles Fest, so urtümlich und steirisch, wie vor vielen Jahren in der Innenstadt, nicht funktionierende Hard- und Software und ein teurer Test, der noch dazu lang dauerte. Aber die TV-Show toppte alles.

Zusammenräumen statt Party – Musik aufdrehen

Hier – Zoe hier. Ich bin genervt von der Situation hier in…